NACHHALTIGKEIT und ÄSTHETIK

Erneuerbare Energien und Lebenszykluskosten sind keine neuen, aber erfreulicherweise immer öfter zitierte Parameter im Zusammenhang mit Bauen. Ein energieautarkes Haus zu errichten ist mittlerweile (fast) Standard, ein Gebäude das Energie produziert ist technisch auch schon baubar. Durch Beratung und die Zusammenarbeit mit unserem erweiterten Team von Bauphysikern und Haustechnikern kreieren wir immer Ressourcen schonendere Bauten.

Themen die uns zur Zeit beschäftigen sind überdies hinaus die Zusammenhänge zwischen Gebäuden, Infrastruktur, sozialen und kulturellen Komponenten und Wurzeln. Ästhetik und Baukultur zum Beispiel, sind tief verankerte Werte in Österreich. Das Erscheinungsbild unserer Lebensräume, ob Straßenzüge oder Innenbereiche haben einen nicht vernachlässigbaren Einfluss auf das Wohlbefinden ihrer Nutzer. Als Architekten von Räumen gestalten wir so die Umwelt mit. Aus diesem Bewusstsein heraus legen wir größten Wert auf Sinnlichkeit, Qualität und Kontextbezogenheit.